Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Nach 2016 gewinnt ISS den Swiss Arbeitgeber Award erneut

Am 24. August 2017, fand im Lake Side Zürich die Verleihung des Swiss Arbeitgeber Award 2017 statt. ISS Schweiz hat zum zweiten Mal an der Benchmarking-Befragung zur Zufriedenheit der eigenen Mitarbeitenden teilgenommen und in Folge erneut den Sprung aufs oberste Treppchen des Podests geschafft.

Das Befragungsinstitut icommit führte die Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit, welche dem Swiss Arbeitgeber Award zugrunde liegt, schon zum 17. Mal durch. Es handelt sich dabei um die grösste jährlich durchgeführte Mitarbeiterbefragung der Schweiz. Die interessierten Unternehmen reichen hierzu eine umfangreiche Liste an Mitarbeitenden verschiedenster Stufen und Positionen ein, nebst weiterführenden Informationen zum Unternehmen selbst. Anschliessend wählt das externe Befragungsinstitut per Zufallsverfahren eine repräsentative Anzahl an Mitarbeitenden aus, die dann effektiv angeschrieben werden. Die Befragung findet zu Themen wie Engagement, Zufriedenheit, Arbeitssituation, Kultur, Struktur, Führung und Wissenstransfer statt und lässt keine Rückschlüsse auf die Antwortgeber zu.

«Ein Oscar» für ISS

Motiviert durch den letztjährigen Sieg und auf Basis der guten Werte in der jährlich durchgeführten internen Mitarbeiterumfrage nahm ISS Schweiz erneut an der Umfrage zum Swiss Arbeitgeber Award teil. Denn unabhängig von der Platzierung können dadurch elementare Erkenntnisse gewonnen und entsprechende Optimierungen abgeleitet werden. Darüber hinaus bietet eine Teilnahme die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber branchenintern und -übergreifend mit namhaften anderen Firmen zu messen. Und dies hat ISS Schweiz erfolgreich getan, belegt sie doch in der Kategorie «Grosse Unternehmen mit 1000+ Mitarbeitern» dank ausgezeichneter Rückmeldungen der eigenen Mitarbeitenden wiederum den 1. Platz.

«Wir sind unglaublich stolz, dass wir diesen renommierten Award erneut gewonnen haben und so unser Ergebnis vom Vorjahr bestätigen konnten; auch das zweite goldene Männchen erhält einen Ehrenplatz», freut sich André Nauer, CEO ISS Schweiz und fügt an: «Was für ein Jubiläumsjahr! Zuerst werden wir zum fünften Mal als beste Ländergesellschaft innerhalb der ISS Gruppe ausgezeichnet und dann gewinnen wir auch noch den Swiss Arbeitgeber Award in unserer Kategorie. Die positiven Rückmeldungen aus unseren Reihen freuen uns sehr und wir sehen diese gerne als Bestätigung, dass wir wirtschaftlich hervorragend aufgestellt sind und uns punkto Unternehmenskultur, Wertschätzung und Mitarbeiterentwicklung auf dem richtigen Weg befinden», so André Nauer.

Insgesamt sind rund 300 ISS Mitarbeitende von der Front und dem Back Office durch das externe Institut icommit befragt worden, die Rücklaufquote betrug 82 Prozent – auf diesem Weg allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Inputs und tollen Bewertungen!