Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Genau geschaut, gut geschützt

«Genau geschaut, gut geschützt» – das ist die Zielsetzung der nationalen Informationskampagne, welches das Bundesamt für Gesundheit (BAG) zusammen mit Trägern vor drei Jahren lanciert hat. Ab dem 1. Juni 2015 müssen alle chemischen Produkte mit den neuen Gefahrensymbolen nach dem «Globally Harmonized System» gekennzeichnet sein (mit einer Abverkaufsfrist von zwei Jahren).

Mit grossen Schritten nähern wir uns nun dem offiziellen GHS-Umstellungstermin. An diesem soll die breite Öffentlichkeit nochmals über die neuen Gefahrensymbole informiert und zum verantwortungsvollen Umgang mit chemischen Produkten sensibilisiert werden. Zum Schutz von Gesundheit und Umwelt.

Auf der Website http://www.cheminfo.ch stehen eine Fülle von Informationen zur Verfügung. Man beachte dazu die Hintergrundinformationen sowie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema «GHS in der Schweiz».